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Die INSPIRIS RESILIA Aortenklappe

Erfahren Sie mehr über die Daten.

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Eine genauere Betrachtung der Evidenz der INSPIRIS RESILIA Aortenklappe

Die INSPIRIS RESILIA Aortenklappe wird durch eine überzeugende und wachsende präklinische und klinische Evidenzbasis unterstützt. Edwards Lifesciences hat sich zur Weiterführung dieser Innovation verpflichtet.

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Klinische COMMENCE-Aortenstudie

Bei der Nachbeobachtung nach 7 Jahren zeigte das RESILIA Gewebe in der klinischen COMMENCE-Aortenstudie günstige Ergebnisse hinsichtlich Hämodynamik und Sicherheit.1

Ziel: Beurteilung der Sicherheit und der Wirksamkeit einer Bioprothesenklappe mit RESILIA Gewebe.1,2

Ergebnisse: Bei der Nachbeobachtung nach 7 Jahren zeigte das RESILIA Gewebe Folgendes:1

195 patients
195 patients
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Die klinische COMMENCE-Aortenstudie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, von der FDA genehmigte Zulassungsstudie zur Beobachtung mit einer Laufzeit von 10 Jahren.1,2

Sicherheitsergebnisse

  • Freiheit von Gesamtmortalität betrug 85,4% (95%-KI: 82,2, 88,7).
  • Freiheit von SVD betrug 99,3% (95%-KI: 98,3, 100).
  • Freiheit von einer erneuten Operation betrug 97,2% (95%-KI: 95,5, 99,0). 

Hämodynamische Leistung

  • Effektive Öffnungsfläche (mittlerer Wert ± SA): 1,82 ± 0,57 cm2
  • Mittlerer Druckgradient (mittlerer Wert ± SA): 9,4 ± 4,5 mmHg

* Von den 694 Patient*innen, die anfänglich zu Studienbeginn aufgenommen wurden, erteilten 225 Patient*innen erneut ihre Einwilligung. Die Kohorte der Patient*innen, die erneut ihre Einwilligung erteilten, wies ein mittleres Alter von 65,1 ± 10,9 Jahren auf, 76,9% der Patient*innen waren männlich und 43% bzw. 19% der Patient*innen wurden in NYHA-Klasse II bzw. III eingestuft. Bei 60,4% der Patient*innen wurde eine Klappe mit einer Größe von 23 mm oder 25 mm implantiert.

Ergebnisse nach 7 Jahren der klinischen COMMENCE-Aortenstudie


Es liegen keine klinischen Daten über die Evaluierung der langfristigen Auswirkungen von RESILIA Gewebe bei Patient*innen vor. 

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Ziehen Sie die INSPIRIS RESILIA Aortenklappe für Ihre*n nächste*n SAVR-Patient*in in Erwägung.

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half face of old man
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Abkürzungen

KI = Konfidenzintervall; EOA = effektive Öffnungsfläche; EU = Europäische Union; IDE = Ausnahmegenehmigung für Forschungszwecke; FDA = US-amerikanische Zulassungsbehörde; MPG = mittlerer Druckgradient; NYHA = New York Heart Association; SAVR = chirurgischer Aortenklappenersatz; SA = Standardabweichung; SVD =strukturelle Klappendegeneration.

Referenzen

  1. Beaver T, et al. J Thorac Cardiovasc Surg. 2023;S0022-5223(23)00873–5.
  2. Bavaria JE, et al. Ann Thorac Surg. 2023;115(6):1429-1436.
  3. Sadri V, et al. JTCVS Open. 2021;9:59-69.
  4. Meuris B et al. Presented at 36th European Association for Cardio-Thoracic Surgery Annual Meeting, 2022.
  5. Merius B, et al. J Cardiothorac Surg. 2020;15(1):119. 
  6. Bakhtiary F et al. Presented at 74th Meeting of the Thoracic and cardiovascular surgeons, 2021.
  7. Bakhtiary F, et al. J Cardiothorac Surg. 2021:25;16(1):51. 
  8. Francica A, et al. J Clin Med. 2023;12(5):2077.

Es liegen keine klinischen Daten über die Evaluierung der langfristigen Auswirkungen von RESILIA Gewebe bei Patient*innen vor. Weitere klinische Daten aus einem Zeitraum von bis zu 10 Jahren Nachbeobachtung werden erhoben, um die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von RESILIA Gewebe zu überwachen. 

Wichtige Warnungen in Bezug auf die VFit Technologie sind der Anwendungshinweise des Produkts zu entnehmen. Es wurden bisher keine klinischen Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit des Modells 11500A zur Verwendung bei Eingriffen des Typs Klappe-in-Klappe durchgeführt. VFit Technologie ist in den Größen 19–25 mm verfügbar.

Medizinprodukt zur Anwendung durch Angehörige medizinischer Fachkreise.

Für Indikationen, Gegenanzeigen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnhinweise und mögliche Nebenwirkungen bitte die Packungsbeilage beachten (ggf. unter eifu.edwards.com abzurufen).