Seien Sie in kritischen Situationen immer einen Schritt voraus
Auf der ITS stehen Sie Ihren Patienten zur Seite, wenn sie am meisten Hilfe benötigen, und überwachen jede Veränderung ihres Zustands. Aufgrund der Komplexität und des sich rasch ändernden Zustands kritischer Patienten ist es wichtig, dass während der gesamten Betreuung der Patienten kontinuierlich Informationen verfügbar sind. Die erweiterte hämodynamische Überwachung liefert Ihnen Informationen, um Sie während des kritischen Zustands Ihrer Patienten bei deren Behandlung zu unterstützen.
Auf der ITS trägt eine Hypotonie maßgeblich zu einer Myokardschädigung und zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens (ANV) bei. Studien lassen darauf schließen, dass bis zu 36 % der ITS-Patienten ein ANV erleiden. Eine Korrektur der arteriellen Hypotonie ist unbedingt notwendig, um den Blutdruck zu Normalwerten zurückzuführen und einen angemessenen Zellstoffwechsel zu gewährleisten, was das Hauptziel der Wiederbelebung ist.1, 2
Acumen Hypotension Prediction Index (HPI) Software
Die neueste Software zur Wahrscheinlichkeitsvorhersage für die Entscheidungsunterstützung, mit der die Wahrscheinlichkeit eines hypotonen Ereignisses* eines Patienten im Vorfeld erkannt wird. Sie liefert Ihnen Einblicke in die Ursache und Informationen für eine mögliche Vorgehensweise bei Ihrem Patienten.
Acumen IQ Sensor
Liefert der Acumen Hypotension Prediction Index Software die notwendigen Informationen. Er lässt sich an jeden radialen Arterienzugang anschließen und nimmt alle 20 Sekunden eine automatische Berechnung wichtiger Parameter vor, wenn er mit dem HemoSphere Monitor verbunden ist. Zusätzlich zu den bestehenden erweiterten hämodynamischen Parametern macht der Acumen IQ Sensor Angaben zum Acumen HPI, einem Wahrscheinlichkeitsindikator für die Hypotonie-Überwachung.
Parameter
HPI | dP/dt | Eadyn | CO/CI | PR | SV/SVI | SVR/SVRI | SVV/PPV | SYS/DIA/MAP
Die erweiterten hämodynamischen Parameter liefern Informationen zu kontinuierlich gemessenen Druck- und Flusswerten und damit wertvolle Einblicke in die Adäquatheit der Perfusion. Die dynamischen Parameter können Ihnen dabei helfen, die am besten geeignete Initialtherapie zu wählen, beispielsweise wenn zwischen einer Flüssigkeitszufuhr und der Einleitung von Vasopressoren entschieden werden muss.
ClearSight System
Liefert erweiterte hämodynamische Parameter und eine kontinuierliche nichtinvasive Überwachung des Blutdrucks (BD) über eine Fingermanschette. Für Patienten, bei denen die Balance zwischen Herzfunktion, Flüssigkeitsstatus und Gefäßwiderstand einer kontinuierlichen Beurteilung bedarf, und für Patienten mit Komorbiditäten, bei denen eine hämodynamische Optimierung erwünscht ist und invasive Messungen schwierig sind.
Parameter
CO | SV | SVV | SVR | SYS/DIA/MAP
FloTrac System
Das minimalinvasive FloTrac System ist eine zuverlässige Lösung für die erweiterte hämodynamische Überwachung, die alle 20 Sekunden automatisch die wichtigsten Flussparameter berechnet. Es kann an alle Arterienkatheter angeschlossen werden und ermöglicht so die Überwachung eines breiten Spektrums sich verändernder Patientenparameter. Das FloTrac System bietet Zugang zu Druck- und Flussparametern, was Ihnen dabei hilft, die hämodynamische Instabilität zu bewerten und eine angemessene Behandlung zu gewährleisten.
Parameter
CO/CI | SV/SVI | SVR/SVRI | SVV/*PPV | SYS/DIA/MAP
VolumeView System
Für die Überwachung von Intensivpatienten bestimmt liefert das VolumeView Set informative volumetrische Parameter (EVLW, PVPI, GEDV und GEF), die speziell bei der Behandlung von Lungenödemen, akuter Lungeninsuffizienz (ALI) und akutem respiratorischem Distresssyndrom (ARDS) von Nutzen sind.
Parameter
CO/CI | SV/SVI | SVR/SVRI | SVV I EVLW/EVLWI I GEDV/GEDI I GEF | PVPI
Swan-Ganz Pulmonalarterienkatheter
Der Swan-Ganz Pulmonalarterienkatheter mit erweiterter Überwachungsfunktion liefert ein einziges, integriertes hämodynamisches Profil für die meisten komplexen Patienten. Sie können damit zur Unterstützung einer frühzeitigen Evaluierung den Durchfluss, den Druck, das Sauerstoffangebot und den Sauerstoffverbrauch kontinuierlich feststellen. Für eine kontinuierliche Anzeige der Herzfunktion, die eine frühzeitigere Intervention bei kritisch komplexen Patienten ermöglichen kann, wählen Sie die Parameter aus, die Ihrem klinischen Ansatz und den Anforderungen des Patienten am besten entsprechen.
Parameter
CO/CI | SV/SVI | SVR/SVRI | RVEF | SvO2 | CVP | PAP | EDV/EDVI
Ereignisse einer Sauerstoffentsättigung des Gewebes (StO2) sind keine Seltenheit auf Herz- und chirurgischen Intensivstationen. Bei den meisten kritischen Patienten, die an eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) angeschlossen werden müssen, kann die Gewebeoxymetrie-Überwachung dabei helfen, eine zerebrale Sauerstoffentsättigung und eine Gliedmaßenischämie frühzeitig zu erkennen.3
ForeSight Elite Gewebeoxymetriesystem
ForeSight Elite Sensoren liefern bewährte Leistung und Präzision für die Gewebeoxymetrie. Das System umfasst eine exklusive Technologie zur Projektion von Nahinfrarotlicht in fünf präzisen Wellenlängen. Ein hochgenaues, präzises und anpassbares Gewebeoxymetriesystem für die kontinuierliche Überwachung.
Parameter
StO2
Ein Schock ist keine Seltenheit. Ein Drittel der ITS-Patienten erleidet in irgendeiner Form einen Schock.4 Bei ITS-Patienten mit einem Schock besteht ein Sterberisiko von beinahe 40 %.4 Hämodynamische Messungen, wie sie mit dem ClearSight System, dem FloTrac Sensor oder dem Swan-Ganz Katheter in Kombination mit einer erweiterten Überwachungsplattform möglich sind, können klinische Einblicke in die Herz-Kreislauf-Funktion des Patienten geben, um die Behandlungsentscheidungen zu leiten.
ClearSight System
Ermöglicht die kontinuierliche Beurteilung der physiologischen Anforderungen Ihrer Patienten, um eine etwaige Sepsis zu erkennen und die Flüssigkeitsreagibilität zu bewerten. Das ClearSight System ist eine simple, nichtinvasive Technologie, die sich ganz einfach über den Finger am Patienten anschließen lässt und kontinuierlich erweiterte hämodynamische Echtzeitdaten liefert.
Parameter
CO | SV | SVV | SVR | DBP | SYS/DIA/MAP
FloTrac Sensor
Der Sensor lässt sich an jeden arteriellen Zugang anschließen und nimmt alle 20 Sekunden eine automatische Berechnung wichtiger Flussparameter vor, wenn er mit dem HemoSphere Monitor verbunden ist. Das FloTrac System bietet Zugang zu erweiterten hämodynamischen Parametern, mit denen Sie die hämodynamische Instabilität bewerten und eine angemessene Behandlung leiten können.
Parameter
CO/CI | SV/SVI | SVR/SVRI | SVV/PPV | SYS/DIA/MAP
Swan-Ganz Pulmonalarterienkatheter
Der Swan-Ganz Pulmonalarterienkatheter mit erweiterter Überwachungsfunktion liefert ein einziges, integriertes hämodynamisches Profil für die meisten komplexen Patienten. Messungen der gemischtvenösen Sauerstoffsättigung (SvO2) können für die Beurteilung der Angemessenheit der Balance zwischen Sauerstoffbedarf und -versorgung ebenfalls hilfreich sein.
Parameter
CO/CI | SV/SVI | SVR/SVRI | RVEF | SvO2 | CVP | PAP | EDV/EDVI
Sie können sich bei den Behandlungsergebnissen absetzen, indem Sie evidenzbasierte, geschlossene Blutentnahmeverfahren in das Patientenblutmanagement(PBM)-Programm Ihres Krankenhauses integrieren. Mit der geschlossenen Blutentnahme konservieren Sie Blut effektiver, verbessern das Behandlungsergebnis und reduzieren die Kosten im Vergleich zu konventionellen Blutentnahmeverfahren.5–8
TruWave Einwegdruckwandler
(Druckwandler für erwachsene und pädiatrische Patienten, spülungsfreie Druckwandler)
Präzise und sichere Drucküberwachung, TruWave Einwegdruckwandler können unabhängig voneinander verwendet oder mit geschlossenen VAMP Blutentnahmesystemen zu einer einzigen, sicheren, zuverlässigen und präzisen Überwachungslösung kombiniert werden.
Geschlossenes Blutentnahmesystem VAMP
Mit den nadellosen VAMP Systemen kommt es im Vergleich zu konventionellen Blutentnahmeverfahren seltener zu Infektionen, es sind weniger Nadelstiche notwendig und die Blutverschwendung wird reduziert.
Der Vorteil von Edwards
Unser Anspruch ist es, Ihrer Einrichtung sowie Ihren Ärzten und Mitarbeitern einen erstklassigen Kundendienst und Support zu bieten, um eine reibungslose Produktimplementierung und laufende Nutzung zu gewährleisten:
- Technischer Kundendienst – Wählen Sie einfach die +8001 8001 801 oder schreiben Sie eine E-Mail an techserv_europe@edwards.com.
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- Lehman, L., Saeed, M., Moody, G., Mark, R., (2010) Hypotension as a Risk Factor for Acute Kidney Injury in ICU Patients. Computing in Cardiology, 37: 1095-1098.
- Maheshwari, K., et al. The relationship between ICU hypotension and in-hospital mortality and morbidity in septic patients. Intensive Care Med, 2018.
- Steffen, et al. Using Near-Infrared Spectroscopy to Monitor Lower Extremities in Patients on Venoarterial Extracorporeal Membrane Oxygenation Annals of Thoracic Surgery (2014)
- Sakr Y, Reinhart K, Vincent JL, et al. Does dopamine administration in shock influence outcome? Results of the Sepsis Occurrence in Acutely Ill Patients (SOAP) Study. Crit Care Med 2006. 589–597.
- Peruzzi, W.T., et al., A clinical evaluation of a blood conservation device in medical intensive care unit patients. Critical care medicine, 1993. 21 (4): S. 501-6
- Oto, J., et al., Comparison of bacterial contamination of blood conservation system and stopcock system arterial sampling lines used in critically ill patients. American Journal of Infection Control, 2012. 40(6): S. 530-4
- O'Hare, D. and R.J. Chilvers, Arterial blood sampling practices in intensive care units in England and Wales. Anaesthesia, 2001. 56(6): S. 568-71
- Tang, M., et al., Closed Blood Conservation Device for Reducing Catheter-Related Infections in Children After Cardiac Surgery. Critical Care Nurse, 2014. 34(5); S. 53–61
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