Mit maschinellem Lernen entwickelt1 und auf einem Algorithmus (den ersten seiner Art) basierend1,2 sagt die Acumen HPI Software eine Hypotonie 10 Minuten vor deren Auftreten exakt voraus.1

Mehrere klinische Studien haben gezeigt:

Inzidenz, Dauer und Schwere von IOH* während nicht kardiochirurgischer Eingriffe wurden gegenüber der Standardbehandlung deutlich verringert.3,4

Die Acumen HPI Software war bei der Prädiktion von Hypotonien äußerst genau*.1,5

Die Acumen HPI Software war äußerst genau bei der Identifizierung hämodynamischer Instabilität.6

*
Ein hypotones Ereignis ist als mittlerer arterieller Blutdruck (MAP) < 65 mmHg für eine Dauer von mindestens einer Minute definiert.

Klinische Evidenz

Verringerung von Inzidenz, Dauer und Schwere einer IOH3,4

Höhepunkte von Wijnberge M, et al. 2020

Laut der HYPE-Studie hatten Patienten mit der elektiven, nicht kardiochirurgischen Eingriffen, die mit der Acumen HPI Software überwacht wurden, eine mediane IOH-Dauer pro Patient von 8 Minuten im Vergleich zu 32,7 Minuten bei einer Kontrollgruppe; p < 0,001.3

Intervention (n = 31), Kontrolle (n = 29)

Höhepunkte aus Schneck E, et al. 2020

Die IOH-Inzidenz (Ereignisse je Stunde) bei Patienten mit Hüfttotalendoprothesen, die mit der Acumen HPI Software überwacht wurden, lag bei 0 Ereignissen im Vergleich zu 5 Ereignissen in einer prospektiven Kontrollgruppe und 2 Ereignissen in einer historischen Kontrollgruppe; p < 0,001.4

Intervention (n = 25), prospektive Kontrolle (n = 24), historische Kontrolle (n = 50)

Genaue Vorhersage einer IOH1,6

Höhepunkte aus Davies SJ, et al. 2020

Die Acumen HPI Software erzielte im Vergleich zu allen anderen gemessenen hämodynamischen Parametern 5 und 10 Minuten vor einem Ereignis eine deutlich bessere Prädiktion einer IOH.6

Höhepunkte aus Hatib F, et al. 2018

10 Minuten vor einem Ereignis konnte die Acumen HPI Software eine IOH mit einer Spezifität von 89 %, einer Sensitivität von 90 % und einer AUC von 0,95 vorhersagen.1

Acumen Softwarepaket zur intelligenten Entscheidungsunterstützung

Das Acumen Softwarepaket zur intelligenten Entscheidungsunterstützung bietet sowohl vorausschauende als auch retrospektive Entscheidungsunterstützung für das Hypotonie-Management.

Acumen IQ Fingermanschette
(nichtinvasiv)
Die Acumen IQ Fingermanschette aktiviert die Acumen HPI Software und liefert gleichzeitig nichtinvasiv kontinuierlich Blutdruck- und erweiterte hämodynamische Parameter.
Weitere Informationen
Acumen IQ Manschette (nichtinvasiv)
Acumen IQ Sensor
(minimalinvasiv)
Der Acumen IQ Sensor aktiviert die Acumen HPI Software, aktualisiert automatisch alle 20 Sekunden erweiterte Parameter und spiegelt schnelle physiologische Veränderungen bei Patienten wider.
Weitere Informationen
Acumen IQ Sensor (minimalinvasiv)
HemoSphere multifunktionale Überwachungsplattform
Die einzige modulare hämodynamische Überwachungsplattform, die vollständig kompatibel mit Fingermanschette, Sensor und Katheter ist. Der HemoSphere Monitor ermöglicht proaktives, individuelles Patientenmanagement.
Weitere Informationen >>
Acumen HPI Software
Acumen Analytics Software
Mit der Acumen Analytics Software können Sie retrospektiv hämodynamische Parameter einschließlich des mittleren arteriellen Blutdrucks ansehen und analysieren, wodurch Sie Informationen zur Häufigkeit, Dauer und Prävalenz intraoperativer Hypotonie in Ihrer Praxis gewinnen.
Weitere Informationen >>
Acumen Analytics Software

Edwards Klinische Weiterbildung

Hämodynamische Schulung, die den klinischen Fortschritt voranbringt

Auf der Basis eines langfristigen Engagements zur Verbesserung der Patientenversorgung in Chirurgie und Intensivmedizin können Sie bei Edwards Klinische Weiterbildung genau die Angebote finden, die Ihrem individuellen Schulungsbedarf entsprechen. Dafür werden stets aktuelle Ressourcen und Hilfsmittel bereitgestellt, die Sie kontinuierlich bei der Bewältigung der klinischen Herausforderungen von heute und morgen unterstützen.

Weitere Informationen zur Weiterbildung

TopMedTalk Podcasts zu intraoperativer Hypotonie (IOH)

TopMedTalk Podcast ist die führende Adresse für erstklassige medizinische Diskussionen und Weiterbildungen in Anästhesie, perioperativer Versorgung und verbesserten Genesungskonzepten. Wir stellen Interviews mit wichtigen Meinungsführern, Wissenschaftlern, Ärzten und politischen Entscheidungsträgern vor.

Hören Sie sich die nachstehenden Podcasts zu Hypotonie und zur Acumen Hypotension Prediction Index (HPI) Software an. Sie können diese Episoden von TopMedTalk auch bei Ihrem Podcast-Anbieter finden.

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Vermeiden des Hypotonierisikos

Die Acumen Hypotension Prediction Index (HPI) Software liest 2,6 Millionen Merkmale aus einer einzigen Kurve heraus und wendet diese auf 133 Millionen verschiedene Kurven an, um nach Faktoren zu suchen, die eine Hypotonie vorhersagen können. Im Bereich der Anästhesie ist sie der erste vollständig zugelassene Schritt in Richtung einer prädiktiven Analytik.

In diesem Gespräch geht es darum, wie sie funktioniert und wie sie im Einzelnen implementiert wird.

Präsentiert von Desiree Chappell mit Monty Mythen und Feras Hatib PhD, Direktor für Forschung & Entwicklung, Algorithmen und Signalverarbeitung bei Edwards Lifesciences und Dr. Simon Davies, Facharzt für Anästhesie am York Teaching Hospital NHS Foundation Trust.

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TopMedTalk mit Tim Miller

Die Perioperative Quality Initiative (POQI) wurde schon häufiger Auf TopMedTalk vorgestellt, hier sprechen wir über ihre Schwerpunkte Hypotonie und Blutdruck.

Präsentiert von Monty Mythen und Desiree Chappell mit Joff Lacey, Assistenzarzt für Anästhesie am St George's Hospital in London, derzeit Stipendiat für Perioperative Medizin am UCLH, der auch regelmäßiger Moderator bei TopMedTalk ist sowie Tim Miller, Professor der Anästhesiologe vom Duke University Medical Centre.

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TopMedTalk mit Feras Hatib

Live vom 2019 Prehabilitation World Congress and Annual London Peri-Operative Medicine Congress übertragen. Dies ist eine von Edwards Lifesciences gesponserte Breakout-Session aus dem Hotel ‚Montague on The Gardens’ zum Thema Künstliche Intelligenz.

Präsentiert von Desiree Chappell und Monty Mythen mit ihrem Gast Feras Hatib PhD, Direktor für Forschung & Entwicklung, Algorithmen und Signalverarbeitung bei Edwards Lifesciences.

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Der KI-Arzt wird Sie jetzt sehen ...

Live vom 2019 Prehabilitation World Congress and Annual London Peri-Operative Medicine Congress übertragen. Dies ist eine von Edwards Lifesciences gesponserte Breakout-Session aus dem Hotel ‚Montague on The Gardens’ zum Thema Künstliche Intelligenz.

Präsentiert von Monty Mythen und Desiree Chappell, dies ist eine kurze Erklärung der Technologie in der Praxis.

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Der Edwards Vorteil

Unser Anspruch ist es, Ihrer Einrichtung sowie Ihren Ärzten und Mitarbeitern einen erstklassigen Kundendienst und Support zu bieten, um eine reibungslose Produktimplementierung und laufende Nutzung zu gewährleisten:

  • Technischer Kundendienst – Rufen Sie an unter +49 899547 5590 oder schreiben Sie eine E-Mail an tech_support_DE@edwards.com..
  • Das Global Technical Support Center ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr MEZ geöffnet.

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Referenzen
  1. Hatib, F., Zhongping, J., Buddi, S., Lee, C., Settels, J., Sibert, K., Rinehart, J., Cannesson, M. (2018). Machine-learning Algorithm to Predict Hypotension Based on High-fidelity Arterial Pressure Waveform Analysis. Anesthesiology 129, 663-674.
  2. Edwards Lifesciences Daten liegen vor [US Food and Drug Administration. Acumen HPI Software De Novo clearance].
  3. Wijnberge, M., Geerts, B., Hol, L., Lemmers, N., Mulder, M., Berge, P., Schenk, J., Terwindt, L., Hollman, M., Vlaar, A., Veelo, D. (2020) Effect of a Machine Learning-Derived Early Warning System for Intraoperative Hypotension vs Standard Care on Depth and Duration of Intraoperative Hypotension During Elective Noncardiac Surgery: The HYPE Randomized Clinical Trial. JAMA Online, 17. Februar 2020.
  4. Schneck E, Schulte D, Habig L, et al. Hypotension prediction index based protocolized haemodynamic management reduces the incidence and duration of intraoperative hypotension in primary total hip arthroplasty: a single centre feasibility randomised blinded prospective interventional trial. J Clin Monit Comput. 2020;34(6):1149-1158.
  5. Davies SJ, Vistisen ST, Jian Z, et al. Ability of an arterial waveform analysis-derived hypotension prediction index to predict future hypotensive events in surgical patients. Anesth Analg 2019.
  6. Davies SJ, Mythen M. Hemodynamic and intestinal microcirculatory changes in a phenylephrine corrected porcine model of hemorrhage. Anesth Analg. 23. März 2021 doi: 10.1213/ANE.0000000000005388. Online vor der Drucklegung.

Medizinprodukt für Angehörige medizinischer Fachkreise

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Für Indikationen, Gegenanzeigen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnhinweise und mögliche Nebenwirkungen bitte die Packungsbeilage beachten (ggf. unter eifu.edwards.com abzurufen).

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