Diese weltweit erste prädiktive Software zur Entscheidungsunterstützung erkennt die Wahrscheinlichkeit eines hypotensiven Ereignisses^, bevor das Ereignis eintritt.3,4

Zahlreiche Studien zeigen, dass IOH in hohem Maße mit einem Risiko verbunden ist, besonders für Myokardverletzung, akute Nierenschädigung und Mortalität.5-12 Daher ist die Optimierung der IOH-Versorgung – einer potentiell vermeidbaren Gefahr – von zentraler Bedeutung.5

Durch die Bereitstellung einer Reihe von hämodynamischen Druck- und Flussparametern, die fortlaufend Informationen zu einer potentiellen IOH liefern, werden Sie von der Acumen Hypotension Prediction Index (HPI) Software gewarnt, wenn ein Patient eine Tendenz hin zu einem Ereignis aufweist^. Die Acumen HPI Software, die von einer proprietären Software betrieben wird, die mit Maschinenlernen unter Verwendung von mehr als 59.000 hypotensiven Ereignissen und mehr als 144.000 nicht hypotensiven Ereignissen entwickelt wurde, gibt Ihnen die Zeit, um die beste Vorgehensweise zu bestimmen und so möglicherweise IOH und die damit verbundenen Risiken zu vermeiden.13-15

*In einer zweizentrigen retrospektiven Analyse von Patienten, die einer größeren Operation unterzogen wurden, demonstrierte die Hypotension Prediction Index Software eine bessere prädiktive Fähigkeit als die allgemein gemessenen, perioperativen hämodynamischen Variablen.2 Die prädiktive Leistung von HPI ist besser als die von CO, SV, MAP, PP, HR, SVV und Shock Index.2
^Ein hypotensives Ereignis wird als < 65 mmHg über eine Dauer von mindestens einer Minute definiert.
Referenzen:
  1. Hatib F et al, Machine-learning Algorithm to Predict Hypotension Based on High-fidelity Arterial Pressure Waveform Analysis Anesthesiology 2018, Vol.129, 663-674.
  2. Davies SJ, Vistisen ST, Jian Z, Hatib F, Scheeren TWL. Ability of an Arterial Waveform Analysis Derived Hypotension Prediction Index to Predict Future Hypotensive Events in Surgical Patients. Anesth Analg. 2020 Feb;130(2):352-359.
  3. Ward H. van der Ven, Denise P. Veelo, Marije Wijnberge, Björn J.P. van der Ster, Alexander P.J. Vlaar, Bart F. Geerts, One of the first validations of an artificial intelligence algorithm for clinical use: The impact on intraoperative hypotension prediction and clinical decision-making, Surgery, Volume 169, Issue 6, 2021, Pages 1300-1303, ISSN 0039-6060, https://doi.org/10.1016/j.surg.2020.09.041.
  4. Feras Hatib, Zhongping Jian, Sai Buddi, Christine Lee, Jos Settels, Karen Sibert, Joseph Rinehart,Maxime Cannesson; Machine-learning Algorithm to Predict Hypotension Based on High fidelity Arterial Pressure Waveform Analysis. Anesthesiology 2018; 129:663–674.
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  7. Monk TG, et al. Anesthetic Management and One-Year Mortality After Noncardiac Surgery. Anesth Analg 2005;100:4–10.
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  10. Sun LY, et al. Association of Intraoperative Hypotension with Acute Kidney Injury after Elective Noncardiac Surgery. Anesthesiology 2015;123:515-23.
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  12. Bijker JB, et al. Intraoperative Hypotension and Perioperative Ischemic Stroke after General Surgery: A Nested Casecontrol Study. Anesthesiology, 2012;116: 658-664.
  13. Pinsky MR. Chapter 5: Overview of the circulation. In: Cannesson M, Pearse R, eds. Perioperative hemodynamic monitoring and goal directed therapy: from theory to practice. 2nd ed. Cambridge University Press;2015:29-38.
  14. Schneck E, Schulte D, Habig L, et al. Hypotension prediction index based protocolized haemodynamic management reduces the incidence and duration of intraoperative hypotension in primary total hip arthroplasty: a single centre feasibility randomised blinded prospective interventional trial. J Clin Monit Comput. 2020;34(6):1149-1158.
  15. Wijnberge M, Geerts BF, Hol L, et al. Effect of a machine learning–derived early warning system for intraoperative hypotension vs standard care on depth and duration of intraoperative hypotension during elective noncardiac surgery.

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