PASCAL Implantat PASCAL Implantat

animierte Klammern

PASCAL Plattform

Eine Plattform, zwei Implantate in Ihren Händen

Mit dem PASCAL Reparatursystem können Sie jetzt selbst anspruchsvolle Trikuspidalanatomien bei mehr Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz behandeln und ein zuverlässiges Einfangen, Positionieren und Freisetzen für Patienten mit Mitralinsuffizienz erreichen.

PASCAL Zentrales Distanzstück
PASCAL Verlängerung
Unabhängige PASCAL Klammern
PASCAL Nitol
Einzigartiges PASCAL Klammerdesign
PASCAL Zentrales Distanzstück
PASCAL Verlängerung
Unabhängige PASCAL Klammern
PASCAL Nitol
Einzigartiges PASCAL Klammerdesign
pascal Implantat Symbol pascal Ace Implantat Symbol

Mehr Möglichkeiten, niedrigere MI-Schweregrade

Es wurde ein einzigartiger Spacer entwickelt, um die Koaptationslücke auszufüllen und MI zu minimieren

Einzigartiger zentraler Spacer

Überbrückt die Koaptationslücke und reduziert die Belastung an fragilen Segeln

Implantat-Elongation

Erleichtert die sichere Repositionierung innerhalb dichter chordaler Strukturen

Hergestellt für Präzision

Entwickelt für optimale Navigation in komplexen anatomischen Strukturen zur Feinabstimmung der Klappenreparatur

Nitinol

Federbasiertes, passiv schließendes System respektiert die natürliche Anatomie

Optimierte Leistung

Optimiertes Einfangen der Klappensegel durch unabhängiges Greifen und atraumatisches Clasp-Design

Unabhängiges Greifen der Klappensegel

Eine unabhängige Steuerung und das unverkennbare Clasp-Design ermöglichen die Optimierung der Greif-Position, während die natürliche Anatomie respektiert wird

pascal Ace Implantat Symbol

Schmaleres Design

Unterstützt die Optimierung Ihrer Behandlung von Mitral- und Trikuspidalinsuffizienz

Mitralklappenreparatur

Die PASCAL Plattform ist für ein zuverlässiges Einfangen, Positionieren und Freisetzen bei Patienten mit MI konzipiert. Das kürzlich eingeführte PASCAL Ace Implantat erweitert Ihre Behandlungsoptionen und ermöglicht es Ihnen, das Verfahren an Ihre Bedürfnisse anzupassen. PASCAL Ace bietet ein schmales Profil, das die subvalvuläre Navigation erleichtert.

Zentraler Spacer

Reduziert effektiv die mechanische Beanspruchung der Segel und vermeidet Bereiche mit Spannungskonzentration

Nitinoldesign

Federbasiertes, passiv schließendes System respektiert die natürliche Anatomie

Clasp-Design

Die einreihige Ausrichtung der Halteelemente wurde entwickelt, um das Risiko einer Schädigung der Klappensegel sogar bei mehrfachem Zurückziehen zu verringern

Schauen Sie sich an, wie es funktioniert

Mitralklappenreparatur mit dem PASCAL Implantat und dem PASCAL Ace Implantat

Video abspielen Miniaturansicht des Videos zur Trikuspidalklappenrekonstruktion

Trikuspidalklappenreparatur

Das PASCAL Ace Implantat wurde entwickelt, um Sie in der Behandlung von anspruchsvollen Trikuspidalklappenanatomien zu unterstützen.

Clasp-Design

Die einreihige Ausrichtung der Halteelemente wurde entwickelt, um das Risiko einer Schädigung der Klappensegel sogar bei mehrfachem Zurückziehen zu verringern

Implantat-Elongation

Minimiert das Risiko des Verfangens in den Klappensehnenfäden und ermöglicht sogar bei einer anspruchsvollen Anatomie sichere subvalvuläre Manöver

Unabhängiges Greifen der Klappensegel

Eine unabhängige Steuerung und das unverkennbare Clasp-Design ermöglichen die Optimierung der Greif-Position, während die natürliche Anatomie respektiert wird

Schauen Sie sich an, wie es funktioniert

Trikuspidalklappenreparatur mit dem PASCAL Ace Implantat

Video abspielen Miniaturansicht des Videos zur Trikuspidalklappenrekonstruktion

Hören Sie führende Anwender in der Diskussion über die Reparatur von Trikuspidalklappensegeln

Das PASCAL System weist einige sehr spezifische Funktionen auf, wodurch es sehr attraktiv für die Verwendung an der Trikuspidalklappenseite ist.

Prof. Dr. med. Philipp Lurz
Interventioneller Kardiologe

Ein neues
PASCAL Stabilisator Schienensystem

Entwickelt, um Ihre Erfahrung mit der PASCAL Plattform zu verbessern

Erhöhte Stabilität

Ein neues schienenbasiertes System mit mehreren Stabilisatoren zum Vorschieben, Zurückziehen und Verdrehen von Kathetern

Intuitives Design

Sichere Stabilisatoren für stabile und schrittweise Bewegungen und Feineinstellungen

Vereinfachter Prozess

Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit helfen, unbeabsichtigte Katheterbewegungen während des gesamten Verfahrens zu reduzieren

Play video Tricuspid valve repair video thumbnail

Erfahren Sie mehr

Verfahrensvideos

Behandlung der Mitralklappe mit dem
PASCAL Reparatursystem

Behandlung der Mitralklappe mit dem PASCAL Reparatursystem

Behandlung der Trikuspidalklappe mit dem PASCAL Reparatursystem

Behandlung der Trikuspidalklappe mit dem PASCAL Reparatursystem

Verfahren an der Mitralklappe mit dem
PASCAL Ace Implantatsystem

Verfahren an der Mitralklappe mit dem PASCAL Ace Implantatsystem

PASCAL Ace Implantatsystem Verfahren der Trikuspidalklappe

Edwards PASCAL Transcatheter Valve Repair System - PASCAL Ace Implant System Tricuspid Procedure

Animationen

Innovation bei TR

Innovation bei TR

Ergebnisse der Multicenter-CLASP-Studie nach 1 Jahr

Ergebnisse der Multicenter-CLASP-Studie nach 1 Jahr

PASCAL Ace Implant System | Key features video summary

MI

Eine Therapie für die effektive Reduzierung von MI-Verringerung
Klinisch und statistische signifikante Verbesserungen

Aufbau der Studie und Baseline-Parameter1

Aufbau der Studie: eine multinationale, prospektive, einarmige Multicenter-Studie
Gesamtanzahl der Patienten: 109 Funktionale MI: 67% | Degenerative MI: 33%
NYHA Klasse III/IV: 57,4% MI-Schweregrad ≥3+: 100%
Durchschnittsalter: 75,5 Jahre PISA EROA: 0,38 ±0,16 cm2
Regurgitationsvolumen: 57,2 ±20,6 ml Durchschnittlicher Durchmesser der Vena Contracta, A–P: 6,3 ±1,4 mm

Reduzierung der MI: 82% der Patienten mit einer MR 0–1+ nach 1 Jahr

Diagramm mit signifikanter MR-Verringerung


TI

Multizentrische Studien zur Reparatur der Trikuspidalklappensegel

Ergebnisse der ersten Studie nach 12 Monaten

Bei frühen Compassionate-Use-Erfahrungen wurde bei 30 Patienten mit schwerer oder erheblicher TI eine Reparatur der Trikuspidalklappe mithilfe des PASCAL Reparatursystems durchgeführt. Nach 12 Monaten haben sich eine dauerhafte TI-Verringerung* und eine niedrige Mortalität gezeigt. Darüber hinaus war die erfolgreiche rechtsventrikuläre Neumodellierung bei der Kontrolle nach 12 Monaten noch erhalten.

Unabhängiges Greifen verwendet 90%
Verbliebene TI ≤2+
12 Monate
86%
Überlebensrate
12 Monate
93%
NYHA Klasse I oder II
12 Monate
90%

* Studienteilnehmer hat TI-Schweregrad mitgeteilt - - keine Core-Lab-Analyse

Ergebnisse nach 30 Tagen der CLASP TI Early Feasibilty Study3

Bei 34 Patienten wurde für die Behandlung einer symptomatischen TI das PASCAL Reparatursystem verwendet.

Methode

  • Prospektive, einarmige Multicenter-Studie in den USA
  • Bei 34 Patienten wurde eine Transkatheter-Triskuspidalklappenreparatur mit dem Edwards PASCAL Reparatursystem durchgeführt
    • Durchschnittsalter 76 Jahre
      NYHA Klasse III/IV: 79%
      TI-Schweregrad ≥ schwer (Grad 3+): 97%
      Vorhofflimmern/-flattern: 88%

Ergebnis nach 30 Tagen

  • Das PASCAL Reparatursystem zeigt ein gutes Sicherheitsprofil und wirkte bei Patienten mit Trikuspidalklappeninsuffizienz bestimmungsgemäß.
  • Wichtiger ist, dass auch wenn 55% der Patienten bei Beginn der Studie eine sintflutartige ("torrential") TI hatten, 85% eine Verringerung des TI-Schweregrads um mindestens 1 und 70% eine Verringerung des TI-Schweregrads um mindestens 2 hatten.
  • Die Rate der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse lag niedrig bei 5,9%, wobei es keine Mortalität, Schlaganfälle, Myokardinfarkte oder erneuten Interventionen gab.
  • Die Patienten zeigten eine signifikante Verbesserung des funktionellen Status, der Lebensqualität und der Belastungskapazität.

Schlussfolgerungen

Bei dieser frühen Erfahrung wirkte das PASCAL Reparatursystem bestimmungsgemäß, mit einer substanziellen TI-Verringerung, guten Sicherheitsergebnissen mit einer geringen Rate der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, keiner Mortalität oder erneuten Intervention und signifikanten Verbesserungen des funktionellen Status, der Belastungskapazität und der Lebensqualität.

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Referenzen

  1. Feldman T, Wasserman HS, Herrmann HC, et al. Percutaneous mitral valve repair using the edge-to-edge technique: six-month results of the EVEREST Phase I clinical trial. J Am Coll Cardiol. 2005;46(11):2134–2140.
  2. Kitamura M, Fam NP, Braun D, et al. 12-Month outcomes of transcatheter tricuspid valve repair with the PASCAL system for severe tricuspid regurgitation. Catheter Cardiovasc Interv. 2021;1-9. http://doi.org/10.1002/ccd.29583
  3. Kodali S.,et al. Feasibility Study of the Transcatheter Valve Repair System for Severe Tricuspid Regurgitation JACC 2021;77(4):345-356.

Für den professionellen Gebrauch

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Produkte von Edwards Lifesciences, die in Europa in Verkehr gebracht werden und die grundlegenden Anforderungen nach Artikel 3 der Medizinprodukte-Richtlinie 93/42/EWG erfüllen, sind mit dem CE-Zeichen versehen.

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Für den professionellen Gebrauch

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